FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein es gibt keinen Mindestbestellwert. Sie können ohne Grenzen bei uns einkaufen.

Kann ich eine Bestellung stornieren oder ändern?

Wir möchten jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten und an Sie versenden. Daher sind nachträgliche Änderungen leider nicht möglich. Sollten Sie für Ihre Bestellung die Zahlung per Vorauskasse gewählt und noch keine Zahlung veranlasst haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice für eine mögliche Bestelländerung.

Erhalte ich für meine Bestellung eine Rechnung?

Die Rechnung befindet sich bei Lieferung im Paket.

Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Wenn ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der DHL Sendungsnummer. Mit dieser können Sie ihre Sendung jederzeit online verfolgen.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Lösen Sie im Warenkorb einfach Ihre Gutschein-Code im Aktionsfeld ein. Danach wird der Code überprüft und, sofern er gültig ist, sofort Ihrer Bestellsumme gutgeschrieben.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung bei Ihnen eingegangen ist?
Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Beim Standardversand beträgt die Versandkosten 6,95 € innerhalb Deutschland. Bei der Eingabe Ihrer Lieferadresse, werden die Transportkosten automatisch berechnet und angezeigt. Die Transportkosten beinhalten einen Beitrag für Verpackung, Transport und Versicherung.

Die entsprechenden Kosten International entnehmen Sie bitte unserer Versandkosten-Tabelle.

Versand in andere Länder sind nur gegen Anfrage der Versandkosten vor der Bestellung möglich.

Wie lange dauert die Lieferung?

Beim Standardversand erfolgt die Auslieferung binnen 2 bis 3 Werktagen innerhalb Deutschlands. Bei personalisierten Artikeln verlängert sich die Lieferzeit um 4 zusätzliche Tage.

Innerhalb der EU betragen die Lieferzeiten 4 bis 5 Werktage. Bei Lieferungen in die USA und Drittländer zwischen 15 – 19 Werktagen.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit, je nach ausgewählter Zahlungsart und auf Grund von Feiertagen variieren kann.

Liefert Ihr auch ins Ausland?

Wir liefern Ihre Wunschartikel schnell, zuverlässig und weltweit mit unserem Partner DHL an jede von Ihnen gewünschte Adresse. 

Einfuhrzölle, Gebühren und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zu Lasten des Empfängers. Diese richten sich nach den Einfuhrbestimmungen des Empfängerlandes. Nähere Informationen erfragen Sie bitte bei Ihrem zuständigen Zollamt.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können zwischen PayPal, Vorkasse oder Kreditkarte wählen.

Was wenn die Ware beschädigt ist?

Sollten Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben oder war Ihre Lieferung unvollständig, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Geben Sie Ihre Rechnungsnummer, die genaue Artikelbezeichnung und den Grund für die Reklamation an (ggf. Fotos anhängen). Unser Kundenservice wird sich Ihrem Anliegen umgehend annehmen.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen oder zurückgeben?

Falls Ihnen die Gläser doch nicht gefallen, können Sie ihre bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen, nach Kauf an uns zurückschicken. 

Link zum Widerrufsrecht und AGB.

Wie sende ich einen Artikel zurück?
Sollten Sie Ihre Waren zurückschicken wollen, senden Sie diese bitte in der Originalverpackung und gut geschützt an uns zurück.


Wer trägt die Rücksendekosten?
Gemäß unserer Widerrufsbelehrung trägt der Käufer die Kosten für den Rückversand.

Wie kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen?

Gern können Sie uns eine E-Mail an info@cristalica.de schreiben, die werktags binnen 24 Stunden beantwortet wird. Von Montag bis Freitag (10:00 – 14:00 Uhr) erreichen Sie uns auch telefonisch unter +49 0355 289 442 600.

Ich habe Fragen zu einem Artikel.

In der Regel finden Sie alle verfügbaren Informationen zu einem Artikel in der Artikelbeschreibung. Sollten Sie darüber hinaus weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wie reinige ich mein Glas richtig?

Klassisches Glas oder Kristallglas hat nur drei „Feinde": starke Temperaturschwankungen, zu langes Einwirken von kalkhaltigem Wasser, welche das Glas nach einiger Zeit „trüb" aussehen lassen und zu harte Reinigungsmittel.

Unsere Pflegehinweise:

  • beachten Sie die Hinweise zur Reinigung in der Produktbeschreibung 
  • Reinigung im Geschirrspüler gekennzeichnet mit spülmaschinenfest, spülmaschinengeeignet 
  • Handwäsche: Kristallglas/Bleikristall sollte nach möglichst immer von Hand, in warmen Wasser (nicht heißes, 40°-45°C), mit sanftem Spülmittel und einem weichen Tuch, gewaschen werden. Spülen Sie Ihr Glas kurz mit heißem Wasser ab (über 60°C), um evtl. letzte Keime abzutöten. Trocknen Sie das Glas anschließend mit einem weichen, fusselfreien Handtuch ab. 
  • Vermeiden Sie den Zusammenstoß mit anderen Gläsern oder sonstigen Gegenständen (auch in der Spülmaschine). 
  • Stellen Sie Gläser nie „auf dem Kopf" ab und stapeln Sie nur Gläser, die als „stapelbar" ausgewiesen sind. 
  • Lassen Sie Getränkereste nicht eintrocknen. 
  • Stielgläser nie am Boden, sondern immer am Stiel festhalten - beim Abtrocknen am besten den „Kelch" in eine Hand legen.

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